Spielbetrieb

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel... oder umgekehrt?!?

Turnier in Poppenreuth:

FAIR-Play-Damen-Cup 2008

Samstag, 18.10.2008

1. SV 04 Marktredwitz
  2. SF Kondrau
  3. SV Riglasreuth
  4. SV Poppenreuth

Um 16.00 Uhr war Anstoß der ersten Partie - und nach wenigen Minuten vielen die ersten Tore auf Poppenreuther Seite - doppelter Torschütze war Katharina Hasenöder, die bei diesem Turnier als beste Spielerin und Torschützenkönigein ausgezeichnet wurde.

Das Spiel gegen Poppenreuth gewann die SV-Truppe locker mit 6:2.

Im 2. Spiel sollte man auf den SF Kondrau treffen. Ein Saisonvorbereitungsspiel in Kondrau verlor man nach schlechter SV Leistung mit 4:5. Damals angekündigt, uns passiere sowas nicht nochmal, gings bei diesem Turnier auch anders zu. Die Kondrauer hatten nur eine wirklich gute Chance die sie am Ende auch verwerten konnten. Zuvor traff aber wieder Katharina Hasenöder 2 mal. Endstand 2:1 für den SV 04.

Im Spiel gegen Riglasreuth ließ man es ruhiger angehen und so kam man über ein 0:0 nicht raus.

Dies reichte aber bei einem Torverhältniss von 8:3 und 7 Punkten für den Turniersieg.

FAIR gings auch wirklich zu.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim SV Poppenreuth, Tobias Haas und den anderen Mannschaften für dieses faire und tolle Damen-Turnier.

ganz hinten von links: Lisa, Laura, Kathi, Theresa

stehend von links: Katha, Corinna, Nina, Kerstin, Nici (Puschel), Jessi, Laura

vorne von links: Isa, Marlis und Bella ( und natürlich HORST!!!!)

Das kommt jetzt auf uns zu :

Unser nächster Gegener ist der 1. FC Nagel. Momentan belegen sie den Platz 4 der Tabelle, haben allerdings ein wesentlich schlechteres Torverhältnis.

Nagel ist der wohl noch stärkste Konkurrent in der laufenden Hinrunde.

Ihr  letztes Spiel verloren sie zuhause 1:13 gegen Bavaria Waischenfeld.

Die höchste Niederlage war ein 1:16 gegen den ASV Hollfeld.

Trainer Manfred wird also alles auf Angriff setzen - hier müssen 3 Punkte mit nach Hause genommen werden.

Das war unser letztes Spiel:

Bei uns zu Gast: der ASV Hollfeld. Man, haben uns die Knie geschlottert. 3 Spiele, 9 Punkte, 46:2 Tore, kein Gegner konnte ohne zweistellige Niederlage vom Platz gehen.

Unser erklärtes Ziel - einfach nur weniger als 10 Tore kassieren um unser Torverhältnis nicht unnötig zu strapazieren.

Das unsere Mädels dann so toll mitspielen konnten, die Hollfelder zeitweise sogar selbst zu kämpfen hatten um nicht den Ausgleich zu kassieren - das hatte wohl niemand erwartet. In der ersten Hälfte lagen die Spielanteile klar auf Hollfelder Seite. Aber eine gute Abwehrarbeit und einige Glanzparaden von Torfrau Isabella, die an diesem Tag übrigens besonders gut spielte, machten eine frühe Führung für die ASV-Truppe nahezu unmöglich. Trotzdem fiel dann fast überfällig in der 30 Minute das 0:1. In der 38. Spielminute erhöhte der ASV dann sogar noch auf 0:2. Grund genug für die Mädels, sich in der Halbzeit Mut zu machen, denn auch beim 0:2 Rückstand - die Übermannschaft waren die Gäste nun auch nicht und wenn man einige Fehler der ersten Hälfte vermeidet, kann man durchaus auch hier noch was bewegen.

In der 2. Hälfte war das Spiel wesentlich ausgeglichener, die SV-Mädels erspielten sich Chancen und dann fiel auch endlich das 1:2 (Laura Jena, 51. Minute) Die ASV`ler standen nicht allzulange unter Schock, in der 60. Minute erhöhten sie auf 1:3. Ab da waren wir die spielbestimmende Mannschaft, Tore fielen trotz vieler Chancen aber nicht mehr. Bei uns wurde dieses 1:3 fast wie ein Sieg gefeiert. Die Tatsache, so gut mit einer "Überfliegermannschaft" mithalten zu können, zeigt uns den momentanen Leistungsstand unseres Teams. So ist diese Niederlage wirklich nicht schlimm - und wer weiß, es kommt ja immer noch das Rückspiel! Die ASV Hollfeld - Mädels wurden zumindest mit dem niedrigsten Saisonsieg nach Hause geschickt und wird die SV Truppe beim nächsten Spiel garantiert ernst nehmen!